Indoor-Spielgruppe

Die Indoor-Spielgruppe ist für das neue Schuljahr 2024/25 bereits ausgebucht. Gerne können Sie ihr Kind auf die Warteliste setzen (sihe Anmeldung).

Wann: Jeweils am Donnerstag, 08.15 - 11.15 Uhr

Wo: EG, ehemaliges Gemeindehaus in Wil AG

Alter: ab 2,5 Jahren bis Kindergarteneintritt

Kosten: CHF 120.- / Monat (ausgenommen Juli)

Geschwisterrabatt: CHF 20.- Reduktion pro Monat für das Geschwisterkind

Start Spielgruppenjahr: In der zweiten Woche nach den Sommerferien

Parkplätze befinden sich vor sowie auch hinter dem Gebäude, was das Bringen der Kinder ganz unkompliziert macht.

Mit inbegriffen ist ein ausgewogenes Znüni, welches unsere Spielgruppenleiterin mitbringen wird und auch immer wieder mit den Kindern zusammen zubereitet. Möchte ein Kind sein eigenes Znüni mitnehmen, ist das natürlich kein Problem.

Die Spielgruppe Mettolino ermutigt Kinder zum Spielen, Basteln, Tanzen, Singen, Erforschen und vielem mehr. Die Kinder haben die Möglichkeit, sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen und mit anderen gleichaltrigen Kindern zusammen zu sein. Es fühlt sich zugehörig und vertraut sich und seinem Umfeld. In der Gruppe lernen sie sich zu behaupten, sich durchzusetzen und neue Freundschaften zu knüpfen. Dabei wird das soziale Verhalten in der Gruppe gefördert. Im Vordergrund steht das freie Spiel, dies nimmt einen wichtigen Platz in unserer Spielgruppe ein. Es ist ein kindliches Grundbedürfnis und wichtig für die gesunde Entwicklung eines Kindes.

Mit der Spielgruppenanmeldung wird die Familie automatisch als vollwertiges Mitglied im Elternverein aufgenommen. Der Beitrag wird für die ersten max. 1,5 Jahre geschenkt und ab dem 1.1. des zweiten Spielgruppenjahres (oder auch nach Austritt des Kindes aus der Spielgruppe) erstmals fällig. Will die Familie das nicht, muss sie selbst aktiv werden und den Austritt aus dem Elternverein via Mail mitteilen.